Sofortnachricht

Auf nach... Litauen!

Litauen ist der südlichste der drei baltischen Staaten. Ebenso wie Estland und Lettland erlangte auch Litauen seine Unabhängigkeit von der Sowjetunion erst nach dem Fall des Eisernen Vorhangs Anfang der 90er Jahre. Im Jahr 2004 trat Litauen der EU bei. Neben einer bewegten Geschichte und toller Natur hat Litauen noch vieles mehr zu bieten. Was ihr alles in Litauen machen könnt, erfahrt ihr im Folgenden! 

  1. Allgemeine Informationen
  2. Freiwilligendienste
  3. Workcamps
  4. Schulaufenthalte
  5. Sprachkurse
  6. Ausbildung
  7. Studium
  8. Praktikum
  9. Jobben & Arbeiten

    Allgemeine Infos zu Litauen

    Eurodesk
    Auch in Litauen eine Eurodesk-Koordinierungsstelle, die euch bei der Planung von Aufenthalten in Litauen behilflich sein kann.

    Eurodesk Litauen
    Lithuanian Youth Council
    Didžioji str. 8-5
    01128 Vilnius
    Tel.: +372 5 / 2791014
    E-Mail: eurodesklt@eurodesk.eu
    Internet: www.zinauviska.lt

    Die Litauische Botschaft in Deutschland hat ihren Sitz in Berlin: https://de.mfa.lt

    Die Deutsche Botschaft in Litauen hat ihren Sitz in Vilnius: www.wilna.diplo.de

    Tourismus
    Infos zum Reisen in Litauen gibt's auf der offiziellen Webseite: www.lithuania.travel

    Ostsee-Jugendbüro
    Beim Eurodesk-Partner "Ostsee-Jugendbüro" erhaltet ihr Infos Möglichkeiten für einen Auslandsaufenthalt in den Ostseeländern bekommen.
    Tel.: 0431 8009847 – E-Mail: info@ostseejugendbuero.de – Internet: www.ostseejugendbuero.de

    Europäisches Jugendportal
    Auf dem Europäischen Jugendportal gibt es Infos zu allen wichtigen Themen rund ums Leben, Lernen und Arbeiten in Europa.

Login
Benutzername:
Passwort: